Sommer- Sport-Event bei SV Bechtolsheim

Mit einem ereignisreichen Programm haben sich die Sportbegeisterten beim SV Bechtolsheim am  langen Fronleichnam-Wochenende in die Sommerpause verabschiedet.

Am Donnerstag, den 20.06.2019 hat die Fußabteilung alle die, die dem Fußball nicht widerstehen können, zum Jedermannturnier „BeelsemKickt“ eingeladen. Es kamen 10 Mannschaften zusammen. Beim perfekten Fußballwetter wurde dem Ball hinterher gejagt. Das Können stand nicht besonders im Vordergrund. Der Spaßfaktor mit den teilnehmenden Teams wie Feierteam, Schlucktruppe, Krumme Füsse, Artiste, Grashopper, Ich kann das nicht lesen, etc. zählte bei dem Turnier am allermeisten.  

Direkt am nächsten Tag, hat der Vereinsvorstand alle Mitglieder zu einem Sommerfest eingeladen. Somit bot sich die Gelegenheit die engagierten Mitglieder für ihren ehrenamtlichen Einsatz zu ehren und ihnen zu danken. Der größte Dank wurde an Adelheid und Otto Wagner sowie Markus Hass  für ihren unermüdlichen Einsatz rund um das Sportgelände und Sportheim ausgesprochen.  Anschließend konnte man beim gemütlichen Zusammensein den längsten Tag des Jahres ausklingen lassen.

Die Jugendabteilung hat am Samstag, die Jüngsten zu einem Bambini-Sichtungstraining versammelt. Die Vier- bis Sechsjährigen Kicker waren mit großer Begeisterung auf dem Rasenplatz unterwegs. Sowohl die Jungs wie auch Mädchen konnten ihr fußballerisches Talent präsentieren. Zuerst war es notwendig eine Ballführungsparcour zu überwinden. Nach dem Warmlaufen hatten die Kids beim Fußballspiel viel Laufenthusiasmus gezeigt.

„Ich bin so schnell wie ein Leopard“ – das war eine der 10 Turnstationen beim diesjährigen Kleinkinderturnfest des Volkerturngau Alzey. Diese Veranstaltung wurde am Sonntag von der Turnabteilung organisiert und durchgeführt. Die Turnkinder konnten in einem gemischten 10-Kampf in die Rolle der verschiedenen Tiere wie Känguru, Delfin, Bär etc. schlüpfen und ihre Kräfte und Können im Turnen unter Beweis stellen. Bei sommerlichen Temperaturen wurde draußen und in der Halle gerobbt, gerannt, geturnt und verschiedene Sprünge absolviert. Bereits nach der Ankunft konnten ca. 50 kleine Turner kaum abwarten den Turnparcour zu erobern. Unter gespannten Augen ihrer Eltern und Großeltern haben alle Teilnehmer mit Bravour die ihnen gestellten Aufgaben gemeistert. Am Ende wurde ihre Mühe mit einer Urkunde und Medaille belohnt. Es war für alle eine schöne Erfahrung den Kampfgeist der Kinder live zu erleben. Müde, doch strahlende Gesichter der Kinder haben gezeigt, dass die Bewegung in einer großen Gemeinschaft einfach Spaß macht.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Sponsoren und Organisatoren-Teams für die Mühe und ehrenamtlichen Einsatz während der vier erfolgreichen Veranstaltungen.

Vorstand der SV Bechtolsheim

M.Haf.

Schreibe einen Kommentar

EMAIL
Facebook
SOCIALICON