SVB-Turnkids beim Kleinkinderturnfest in Wöllstein

„Ich bin so schnell wie ein Leopard“ – das war einer der 10 Turnstationen beim diesjährigen Kleinkinderturnfest der Volkerturngau Alzey am 16.06.2024 in Wöllstein. Die Turnkinder konnten in einem gemischten 10-Kampf in die Rolle der verschiedenen Tiere wie Känguru, Delfin, Bär etc. schlüpfen und ihre Kräfte und Können im Turnen unter Beweis stellen. Bei sommerlichen Temperaturen wurde draußen und in der Halle gerobbt, gerannt, geturnt und verschiedene Sprünge absolviert. Unsere kleinsten Turnkinder insg. 20 Teilnehmer vom SV  Bechtolsheim e.V. haben zum vierten Mal daran teilgenommen und hatten von Anfang an sehr großen Spaß gehabt. Bereits nach der Ankunft konnten sie kaum abwarten die Turnparcour zu erobern. Unter gespannten Augen ihrer Eltern haben alle Teilnehmer mit Bravour die ihnen gestellten Aufgaben gemeistert. Am Ende wurde ihre Mühe mit einer Urkunde und Tierpräsent belohnt. Für unsere jüngsten Turner, war das eine schöne Erfahrung den Kampfgeist live zu erleben. Die müde doch strahlenden Gesichter der Kinder haben gezeigt, dass die Bewegung in einer großen Gemeinschaft Spass macht und wir uns auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder die Teilnahme am Kinderturnfest vormerken werden. Wir bedanken uns bei der Sportgemeinde Wöllstein für die Mühe und Organisation des Turnfestes.

Marina Hafner – Abt. Turner SV Bechtolsheim e.V.

Vorheriger Beitrag
Neuer Kurs beim SV Bechtolsheim